Alice: „Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.“ — Lewis Caroll, Alice im Wunderland
Über mich Angebote Schwerpunkte Ablauf Kosten und Rahmenbedingungen Vorträge/Workshops Kontakt Zitatensammlung hr ×



Psychotherapie Wien | KLARA ČULO-MUHAXHERI

KLARA ČULO-MUHAXHERI

PSYCHOTHERAPEUTIN

Familientherapie

In der Auseinandersetzung mit der gesamten Familie geht es beispielsweise darum, dass psychische Symptome bei den Betroffenen durch andere Familienmitglieder aufrechterhalten werden können. Die Lösung des Problems kann durch die Veränderung der Beziehung zueinander begünstigt werden. Dabei möchte ich betonen, dass es hier nicht darum geht jemanden die Schuld zuzuweisen, sondern vielmehr wer was tun und welchen Beitrag leisten kann, damit es dem Betroffenen bessergeht. Das Problem soll dabei aus jenem Blickwinkel heraus betrachtet werden, das durch den wechselseitigen Einfluss entsprungen ist. Es geht um die Musterunterbrechung von destruktiven Verhaltensweisen. Durch die Eröffnung neuer Perspektiven können wir gemeinsam einen Weg finden verhärtete Schwierigkeiten aufzubrechen und Probleme zu lösen.



© Urheberrechte 2020 - KLARA ČULO-MUHAXHERI

Systemische Familientherapeutin

Impressum