Alice: „Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.“ — Lewis Caroll, Alice im Wunderland
Über mich Angebote Schwerpunkte Ablauf Kosten und Rahmenbedingungen Vorträge/Workshops Kontakt Zitatensammlung hr ×



Psychotherapie Wien | KLARA ČULO-MUHAXHERI

KLARA ČULO-MUHAXHERI

PSYCHOTHERAPEUTIN

Paartherapie

Klagen, Vorwürfe, Beschwerden, Streitereien, Untreue, Eifersucht – nichts ist mehr so wie es am Anfang mal war. Veränderungen, wie die Geburt eines Kindes, Umzug, Jobwechsel, Krankheit des Partners (z.B.: Depression), Gewalt, Umgang mit schwierigen Lebensumständen, ungewollte Kinderlosigkeit, emotionale Distanz, fehlende sexuelle Lust sind beispielsweise Themen mit denen manche Paare konfrontiert werden und zugleich eine deutliche Auswirkung auf die Paarbeziehung haben können. Die Folge ist: Man ist damit beschäftigt dem Partner Vorwürfe zu machen und viel mehr noch diesen zu verändern, doch dies führt lediglich zur Aufrechterhaltung des Problems.


Man fragt sich „Was hält uns noch zusammen?“, „Wo ist unsere Liebe geblieben?“. Manche finden einerseits keine Freude mehr im Zusammenleben, andererseits kommt eine Trennung partout nicht in Frage. Man fragt sich, wie und ob man wieder zueinander findet. Gibt es überhaupt noch einen gemeinsamen Weg oder ist eine Trennung vermutlich doch die einzige Option?


Bleiben all diese Fragen unbeantwortet kann sich dies lähmend auf den Alltag auswirken. Wie man daher als Paar miteinander respektvoll und wertschätzend umgehen kann, können wir gemeinsam während der Therapie erarbeiten. Im Fokus sollen dabei die unterschiedlichen Erwartungshaltungen, welche man voneinander hat, stehen.



© Urheberrechte 2020 - KLARA ČULO-MUHAXHERI

Systemische Familientherapeutin

Impressum