Alice: „Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.“ — Lewis Caroll, Alice im Wunderland
Über mich Angebote Schwerpunkte Ablauf Kosten und Rahmenbedingungen Vorträge/Workshops Kontakt Zitatensammlung hr ×



Psychotherapie Wien | KLARA ČULO-MUHAXHERI

KLARA ČULO-MUHAXHERI

PSYCHOTHERAPEUTIN

Einzeltherapie/Kinder und Jugendliche

In der Therapie mit Kindern und Jugendlichen geht es darum, diese von ihren Leidenszuständen zu erlösen. Kinder und Jugendliche werden oft mit Problemstellungen konfrontiert, mit welchen sie alleine nicht umgehen können und daher eine neutrale Person benötigen um die Erfahrungen besser verarbeiten zu können. Zu den belastenden Themen gehören beispielsweise die Trennung der Eltern, psychische Erkrankung der Eltern, Pubertätsprobleme, Störungen des Sozialverhaltens, Verhaltensprobleme, Essstörungen, Hyperaktivität, Weg zur Selbstfindung, etc.


Das Ziel besteht darin, dass Kinder und Jugendliche darin unterstützt werden, mit Hilfe ihrer eigenen Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen, mit den unterschiedlichen Belastungen umzugehen.


Dabei ist es mir mitunter besonders wichtig auch die Familienmitglieder in die Sitzungen einzuladen, denn durch die Änderung des Kontextes kann der Gegenstand des Problems geändert werden.



© Urheberrechte 2020 - KLARA ČULO-MUHAXHERI

Systemische Familientherapeutin

Impressum